NEUERUNGEN bei Dauerrezepten über Briefkasten oder E-Mail

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

mit 1.4. kam es zu einer Systemumstellung: Die Dauermedikation kann nur mehr automatisch auf die e-Card übertragen werden, wenn diese mit Beginn des neuen Quartals in der Ordination genutzt (“gesteckt”) wurde.

Am Quartals-Beginn: e-Card stecken

Zu Beginn eines neuen Quartals (1.1. / 1.4. / 1.7./ 1.10.) muss die e-Card in der Ordination gesteckt werden, damit die Übertragung der e-Rezepte erfolgen kann.

Danach

Dauermedikation-Bestellung

Für die Bestellung von Dauerrezepten steht Ihnen weiterhin ein eigener Briefkasten vor dem Eingang links zur Verfügung.

Über die E-Mail Ordination.hutter@gmail.com können Sie die Rezeptliste ebenfalls übermitteln.

Bitte notieren Sie uns folgende Informationen auf Ihre Rezeptbestellung:

  • Name des Patienten/der Patientin

  • Anschrift des Patienten/der Patientin ODER Geburtsdatum des Patienten/der Patientin

  • Liste der zu bestellenden Medikamente

enthalten.

Bitte beachten Sie

  • Bei der Bestellung per Mail übermitteln Sie personenbezogene Daten. Ihre E-Mail wird nach Abschluss der Bearbeitung aus unserem E-Mailpostfach gelöscht.

  • Die Rezeptbestellung über den Briefkasten AUSSCHLIEßLICH FÜR DAUERMEDIKATION und unsere bestehenden PatientInnen möglich ist.

  • Die Rezepte übermitteln wir direkt an die Apotheke Krieglach.

  • Falls die Rezepte nicht an die Krieglacher Apotheke geschickt werden sollen, fügen Sie bitte den Namen der gewünschten Apotheke hinzu.

Wir möchten mit diesem Angebot unsere Telefonleitung für Akutfälle freihalten und vermeidbare Ordinationsbesuche reduzieren.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

Ordination Dr. Hutter